Verkünder Thorgads
 zurück zur Charakterübersichtnächster Charakter
Rekrut Hagen Helmbrecht
Herkunft: Grafschaft Wesfurth

Hagen Helmbrecht erwies sich auf den Reisen in die Grafschaft Wesfurth als unentbehrlicher Fuehrer, als die Delegation der Wehr sich in den ihnen fremden Teilen den wundervollen Taerias verirrten. Glücklicherweise begegneten sie den damaligen Bauern, der seines Zeichens viel Wissen um das Land hatte.
Kurzerhand wurde ihm das Angebot unterbreitet, sein Leben fortan als Rekrut in der Wehr fortführen zu dürfen. Nach anfänglichem Zögern war er für diese Idee geradezu Feuer und Flamme, insbesondere als er davon hörte, das Ruhm und Ehre dem Vaterlandliebenden überall dort erwartet, wo er in seiner Heimat einkehrt.
Seitdem dient er der Wehr sowohl als Kundschafter als auch als hochtalentierter Rekrut und hat schon viele Vorteile der besten Eliteeinheit Taerias genossen, unter anderem stellte er sich als wissbegierigter Schüler heraus, der gerade im Begriff ist, Lesen und Schreiben zu erlernen.