Verkünder Thorgads
 zurück zur Charakterübersichtnächster Charakter
Rekrut Johannes Findeltreu
Herkunft: Baronie Brunswiek

Einigen wenigen Soldaten der taerianischen Armee wird die seltene Ehre gewährt, dass sie in eine der berühmten Eliteeinheiten des Landes aufgenommen werden, weil sie sich durch besondere Härte, Kompromisslosigkeit und Disziplin ausgezeichnet haben. Johannes Findeltreu ist ein solcher Recke.
Seine Art immerzu ein Lächeln auf den Lippen zu tragen , kompromisslos in jede Meute ausständiger Bauern zu prügeln, die es gewagt haben für Rechte zu klagen, die ihnen nicht zu stehen und stets eine Hand griffbereit an seiner thorgadgefälligen Tröte zu haben zeichnen ihn als ein ganz besonderen Soldaten im Dienste König Hagens aus. Johannes folgte dem Pfad, dem ihm der Eine auferlegt hat und fand nach vielen Jahren Dienst in den verschiedensten Armeen des Landes seine Erfüllung in der Aufnahme der Wehr, wo er trotz seines fortgeschritten Alters als Rekrut einen Platz fand.
Als Haudegen der alten Schule aber, so sind sich die Experten, die sich diesen stolzen Mann näher betrachtet haben, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er seinen Löwen und somit die volle Aufnahme dort findet, wo er hingehört, in der besten taerianischen Militäreinheit: der Wehr.