Gefallene der Wehr
 zurück zur Charakterübersichtnächster Charakter
Gardist Eduardt Eckberg
Herkunft: Baronie Brunswiek

Nur die Besten der Besten, durch Schlachten reich an Erfahrung und gewappnet mit dem Wissen eines guten, gewieften und nicht zuletzt starken Kriegers, finden einen Platz unter dem Löwenbanner, wo sie zu Lebzeiten dienen. In strahlender Rüstung sind sie leicht zu erkennen, in den Schlachtreihen fallen sie auf durch ihr helles Gewandt, welches selbst von Blut und Dreck besudelt, immer zu erkennen ist.
Eduardt ist ein solcher Löwenbannergardist. In der ersten Reihe einer jeden Schlacht ist er zu finden, stets wild brüllend seinen Zweihänder schwingend, dient er der Gerechtigkeit und dem Wort des Junkers, bereit, jederzeit sein Thorgad gefälliges Leben zu opfern, um dem Wohl anderer zu dienen.
Denn dies ist schließlich die Vorhersehung eines Mannes, der sich als Gardist unter das Löwenbanner stellt: Geboren als solcher und eines Tages als solcher den Tod im Kampfe zu finden.