Gefallene der Wehr
 zurück zur Charakterübersichtnächster Charakter
Gardist Laurin
Herkunft: Baronie Brunswiek

Wir gedenken unserem Gefallenen Gardist Laurin.
Er starb auf einer der gefährlichsten Reisen die wir bis dato unternahmen. Wir waren auf dem Wege nach Aethronien, den Hilferufen der Logenhäuser Bokkens und Tüffler zu folgen, um eine von Orks belagerte Handelsstation über den Winter zu halten.
So geschah es, als wir noch ca. 20 Tagesmärsche von der Handelsstation entfernt waren, das die beiden Elfenwaldläufer aus der Loge der Trontwalder, die uns zu der Handelsstation führen sollten, die Thorgad ungefällige Idee hatten ein nahe gelegenes Dimensionsportal zu benutzen um schneller zur Handelsstation zu gelangen, da das andere Portal sich in der nähe der Handelsstation befindet.
Laurin verschwand auf mysteriöse Weise während dieser Reise, das einzige was uns blieb waren seine gequälten Schreie, die in unseren Köpfen noch Tagelang nachhallten und der Entschluß noch härter gegen solch Thorgad ungefälligen Magie und Wesen vorzugehen.
Laurin war ein ruhiger Gardist, man sah ihn oft in Gedanken versunken auf einem Stück Süssholz kauend sitzen. Doch dieses Bild täuscht, er war nicht in Gedanken versunken, nein er beobachtete unauffällig aber aufmerksam die Umgebung. Manchmal war er verschwunden und unauffindbar, aber immer wieder war er zur rechten Zeit da um zu helfen.
Es gibt nicht viel über Ihn zu sagen, er erzählte kaum über sich, geschweige denn über seine Vergangenheit oder Herkunft. Aber das einzige was zählt, ist das er ein Treuer Gardist der Wehr zu Brunswiek war und in Gedanken wird er weiterhin bei uns sein.