Begleiter der Wehr
 zurück zur Charakterübersichtnächster Charakter
Feldheiler Karl
Herkunft: Grafschaft Porta Okostria

Wirkt er gelegentlich auf Fremde etwas Verwegen oder gar Vorlaut, handelt es sich bei Karl doch um einen durchaus verlässlichen Recken: Er übt den Beruf des Heilers aus und beherrscht alles, was es mit dieser hohen Kunst auf sich hat:
sei es ein schmerzender Zahn, ein gebrochener Fuß oder die Nachwirkung einer durchzechten Nacht, Karl weiß Rat und steht mit seiner langjährigen Erfahrung auch zu spätester Stunde bereit, um seinen Kameraden aus ihrer Pein zu verhelfen.
Vor seinem Dienst in der besten Einheit Taerias diente Karl auch in anderen Armeen und gehört wohl zu dem erlesenen Kreis Reisender, die die Landesgrenze schon einmal vor ihrer Karriere in der Wehr überschritten haben. So weiß er oft in gemütlichen Momenten am Feuer von fremden Ländern und Kulturen zu erzählen und mit Geschichten aus siner Vergangenheit zu begeistern.
Karl ist in den Reihen der Wehr sehr beliebt, auch wenn seine zweifelhaften Ansichten in mancherlei Dingen einigen seiner neuen Kameraden etwas Sorgen machen. Und auch sein gelegentlich etwas voreiliger Griff zu der Knochensäge beunruhigt ab und an etwas, aber im großen und ganzen ist er so unentbehrlich geworden für die Wehr, so dass man über diese seltenen Schatten hinwegzusehen bereit ist.