Verkünder Thorgads
 zurück zur Charakterübersichtnächster Charakter
Rekrut Franz Burian Stoffelberg
Herkunft:

„Lieber ein helfender Finger von Franz als zwei helfende Hände von Phelan.“
Allgemeine Ansicht innerhalb der Wehr

Wenn morgens schon das Holz gehackt wird, ist mit Sicherheit dieser Mann am Werke. Rastlos, ruhelos, getrieben schleicht er durchs Lager und erledigt jede noch so anstrengende Arbeit mit einem gewieften Grinsen auf den Zügen.
Franz brilliert besonders im Umgang mit Schusswaffen. So ist er ein exzellenter Schütze, der in vielen Schlachten schon den entscheidenden Schuss gesetzt hat. Seine Effizienz macht dabei auch nicht halt vor pulverbetriebenen Geschützen, die seit den lukrativen Reisen ins Lande Lar’kant im Waffenlager der Wehr zu finden sind.
Neben Schneit und Treffsicherheit fällt Franz auch durch so manch lockeren Spruch auf. Diese sorgt nicht nur für Erheiterung in die Truppe, nein, dieses Talent bescherte ihm auch oft schon viele Sonderrunden bei den Wehrertüchtigungen. Was wiederum zur Folge hat, dass Franz noch besser trainiert ist, als es ohnehin schon beim gewöhnlichen Wehrangehörigen der Fall ist. Kein Gram überschüssiges Fett ziert sein Körper und so manche Maid ist beim Anblick seines stählernen Leibes in Ohnmacht gefallen. Ob dies auch der Grund ist, warum er immer so ausgeglichen wirkt, vermag niemand so genau zu sagen, denn über seine Frauengeschichten hüllt er zu gerne den Vorhang des Schweigens, wohlgemerkt mit dem üblichen Schelmenantlitz auf den Zügen…